BÖLCK gibt LESE-STOFF
Es geht um die Welt - Weltreiseerzählungen

Mein Buch ist erhältlich in der Buchhandlung in Ihrer Nähe auf Anfrage und Bestellung

Liebe Kabarettfreundinnen und -freunde; liebe Veranstalterinnen und Veranstalter,

seit dem 21. Oktober 2025, dem Tag meiner Premiere meines Soloprogramms „ENDSPIEL mit Verlängerung“ bin ich auf Tournee mit dem Programm und ebenso weiterhin buchbar.

Ein Satz in eigener Sache bitte. Mein Gästebuch ist für jede Meinung, ob kontrovers oder zustimmend offen. Mein Credo lautet: Meinungsfreiheit ist nicht frei von Meinungen sein, sondern frei für Meinungen sein. Deshalb bitte ich alle Eintragenden, sich mit Vollnamen und E-Mail-Adresse zu melden, um dadurch mit den Eintragenden  in einen Diskurs treten zu können. Dabei hat natürlich der Datenschutz oberste Priorität. Mein Gästebuch halte weiterhin für alle offen.

Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Soloprogramm. Der Arbeitstitel "NARRaTIEF - Geständnis eines Spaßmachers" steht, der Laptop geöffnet und die grauen Zellen arbeiten. Premiere wird am 28.03.2027 im Chemnitzer Kabarett sein. Schaut bitte auf meinen Tourplan und strömt in Scharen. Ich freue mich auf jeden und alle. 

Spott zum Gruße!

Aktuelle Einträge

Von Claudia Bächler | Villa del Vino am 28.06.2026, 12:31

Lieber Lothar,
seit rund 20 Jahren bist du fester Bestandteil unseres Programms in der Villa del Vino. Es gibt nur wenige Künstler, die es schaffen, ihr Publikum immer wieder aufs Neue zu überraschen, zum Lachen zu bringen und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen. Du gehörst zweifellos dazu.
Mit „Endspiel mit Verlängerung“ ist dir erneut ein Programm gelungen, das aktueller kaum sein könnte – pointiert, intelligent, bissig und mit genau der Mischung aus Schärfe und Charme, die wir und unsere Gäste an dir so schätzen.
Für uns bist du längst nicht nur ein Gastkünstler, sondern ein geschätzter Wegbegleiter. Die Verlässlichkeit, Professionalität und die herzliche Zusammenarbeit über all die Jahre sind alles andere als selbstverständlich.
Wir freuen uns schon heute auf viele weitere gemeinsame Abende – und wünschen deinem Programm weiterhin ausverkaufte Häuser und den Erfolg, den es verdient.
Herzliche Grüße aus Halle (Saale)
Claudia Bächler & das Team der Villa del Vino

zum Beitrag »

Von Andrea am 23.06.2026, 20:27

Ein phantastischer Abend in der Villa del Vino Halle. Ein Spiel mit Worten zu aktuellen Ereignissen und humorvoll zum Mit - und Nachdenken angeregt. Vielen Dank.

zum Beitrag »

Von Kerstin & Cornelia am 19.06.2026, 20:06

Vielen Dank Lothar für Ihren Auftritt beim Hoffest des DGB. Ihre Aussagen zu aktuellen Themen wurden witzig dargestellt und doch zum Nachdenken animiert. Eine kurzweilige unhaltsame Stunde. Bleiben Sie gesund.

zum Beitrag »

Neuen Eintrag schreiben

Neuen Eintrag verfassen

28.06.2026, 17:19 Uhr

Mit dem Absenden meines Beitrages erkläre ich mich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser Beitrag mit Datum und Uhrzeit auf der Gästebuchseite dieses Internetauftritts öffentlich lesbar wird.

x

Nächsten Veranstaltungen